Donnerstag, 31 Dezember 2015 09:36

Jahresrückblick 2015

Ein anstrengendes Jahr 2015 liegt nun hinter uns!

Wir möchten uns herzlich bei allen Vereinsmitgliedern, Adoptanten, Spendern, Pflegestellen, Teamhelfern und Hundefreunden, die uns unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.

Unsere beiden Tierschützerinnen Sonia und Carmen haben ebenfalls ein anstrengendes Jahr hinter sich. Sie haben eine neue Protectora in Nordspanien gegründet und bei "Null" angefangen. Aus dem Grund konnten wir auch ca. ein halbes Jahr keine neuen Hunde aus Spanien zeigen. Es ist alles längst noch nicht fertig, aber es werden bereits seit einiger Zeit Hunde aufgenommen und wir konnten im November schon neun Hunde von dort in gute Zuhause ausreisen lassen.
Der nächste Transport für 2016 in in der Planung!

Im Nov. 2015 haben wir eine Palette mit vielen Hilfsgütern nach Spanien gesendet, worüber Sonia und Carmen sehr glücklich waren. Im Jahr 2015 konnten wir für ca. 40 Hunde gute Zuhause finden. Wir freuen uns sehr für jeden einzelnen dieser Hunde!

Happy Dogs 2015 Video

Ein Wermutstropfen im Jahr 2015 ist für uns alle das spurlose Verschwinden unseres Hundes Bobby (aus der Perrera Cuenca. Er kam am 28.03.2015 nach Deutschland), der am 21.05.2015 seiner Pflegestelle in Berlin, einen Tag vor seinem Umzug in sein endgültiges Zuhause, entlaufen ist und nie wieder gesehen wurde. Trotz all unserer intensiven Bemühungen gibt es nach wie vor keinen Hinweis auf Bobby. Aber wir geben nicht auf.

Unser TSV war ca. ein halbes Jahr ohne Homepage. Doch dann kam Miro Stratmann "ins Spiel" und hat uns eine sehr professionelle, wunderschöne Hompeage erstellt, die nach wie vor sehr viel Lob erhält!
DANKE, Miro, für die tolle Arbeit!

Unsere diesjährige Kalenderaktion war ein voller Erfolg und zum ersten Mal mussten wir sogar Kalender nachbestellen, da die Anfrage so groß war! Danke an alle Käufer! Der Erlös davon hilft uns sehr bei unserer Tierschutzarbeit. Ein großes Danke an Wallie, der die schönen Kalender gestaltet hat.

Aus Krankheitsgründen konnte dieses Jahr leider kein Event im Sommer zum 5-jährigen Bestehen unseres Tierschutzvereines stattfinden, aber wir hatten ein schönes Event am 27.12., als unser großer Winterlauf mit knapp 30 Personen und 21 Hunden stattfand. Der Abschluss mit Kaffee und Kuchen im Restaurant "Brücke" in Hooksiel war wieder sehr schön und gemütlich.

Wir hoffen, dass wir auch im Jahr 2016 gemeinsam viel erreichen werden und wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und alles Gute.

Team Hunderettung-aktiv e. V.

In unserem Gästebuch können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen.
Sollten Probleme beim Veröffentlichen Ihres Textes entstehen, schicken Sie uns Ihren Text plus Ihren Namen an: Gästebuch
Wir sorgen dann für die Veröffentlichung. Vielen Dank!