Barbara Bollmann aus Hamburg

Mit 12 Jahren bekam ich endlich meinen lang ersehnten Pudel. Jeden Sonntag waren wir auf dem Hundeplatz des Pudelclubs und mit 15 wurde ich zur Jugendgruppenleiterin gewählt. Diese schöne Zeit hat meine Hundeliebe geprägt. Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. Meine Vorliebe galt seitdem den Hütehunden. So hatte ich fast immer diese Rassen aus Züchtungen. Nachdem mein Tibet-Terrier leider viel zu früh starb, entschied ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz. So kam meine Pitu aus Spanien zu mir. Mit allem hatte ich gerechnet, was mich mit einem erwachsenen Hund erwartet - nur nicht, dass mir so eine liebe Hündin geschickt wird. Ich bin begeistert, mit wieviel Liebe Carmen und Sonia die von ihnen geretteten Hunde auf ihr neues Zuhause vorbereiten und mit wieviel Einsatz alle immer von Alex aus Spanien zu ihren neuen Adoptanten gebracht werden. Das alles hat mich bewogen, ebenfalls ein kleines helfendes Mosaiksteinchen im Verein zu werden.