Motto "Urlaub mit Hund"

Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie uns gemeinsame Bilder von Ihnen und Ihren Hunden zusenden würden. Die schönsten Fotos werden wir dann unter anderem auf unserer Homepage und im Newsletter veröffentlichen. Ferner würden wir uns über Ihre Urlaubsberichte und die gemeinsamen Erlebnisse mit Ihrem Hund freuen.

• Urlaub mit den Hunden in der Normandie, August 2015

--- Für weitere Bilder auf das Bild klicken ---

Im August 2015 haben wir unseren Sommerurlaub mit unseren beiden Hunden in der Normandie verbracht.Die Betreuung durch die deutschen Vermieter war vorbildlich.
    Das Ferienhaus Miro in der Nähe von Portbail (zwischen Barneville Cateret und Portbail) war ein Traum!Es ist sehr gut ausgestattet und befindet sich in einer ruhigen Lage.Genug Platz für uns (3 Personen, 2 Hunde), ein traumhafter, komplett eingezäunter Garten (ca. 1.800 m²) mit Grill, Terrasse, Liegen, altem Baumbestand, Büschen, herrlich eingewachsen. Unsere Hunde Sammy und Bambo haben jeden Tag den Garten genossen! Zum wunderschönen, km-langen, oft fast menschenleerem Strand waren es mit dem Auto ca. 8 Minuten. Wir konnten auch vom Haus einen schönen Weg zum Strand laufen, was dann ca. 30 Minuten gedauert hat.
    Portbail ist eine schöne, kleine Stadt im typisch französischen Stil mit schönen, alten Häusern. Dort gab es einige Restaurants, Bistros, eine Brasserie und Cafès, einen kleinen und einen großen Supermarkt, eine Tankstelle, eine Post, kleine, schöne Geschäfte usw. Man hat in Portbail alles bekommen, was man braucht.Auch der Hafen dort war sehr schön.
    Jeden Dienstag findet in Portbail ein großer Markt statt (alles ist dann für die Autos abgesperrt), der sich wirklich sehen lassen kann.Es gab in unserer viele Sehenswürdigkeiten, deren Besuch sich gelohnt hat.Langeweile gab es nicht, auch wenn das Wetter teileweise während unseres Aufenthaltes eher Herbstwetter war!Wir können das Ferienhaus Miro mit gutem Gewissen, gerade an Hundefreunde, weiterempfehlen und werden auch wiederkommen!Auch, wenn der Weg von der Nordsee in die Normandie schon lang ist, es lohnt sich!

Mehr Infos unter:

Wallie, Vanessa und Sabine Bijnen mit den Hunden Sammy und Bambo

• Hallo zusammen, hier ist der Filou (ehemals Stuart).

--- Für weitere Bilder auf das Bild klicken ---

Ich wollte mich mal melden und euch erzählen, wie es bei mir läuft. Seit über einem Jahr bin ich jetzt in Deutschland und mir geht es prima. Den Einwanderungstest (oder auch Hundeführerschein genannt) habe ich bestanden, war gar nicht so schlimm, hat sogar Spaß gemacht. Deshalb gehe ich weiter in die Schule. Aktuell üben wir dort gerade die Fährtensuche. Ich kann euch sagen, das beste Spiel überhaupt! Einfach Nase auf den Boden, losrennen und am Ende eine Wurst finden. Wirklich irre! Es ist viel passiert in diesem einen Jahr! Aktuell waren wir gerade im Urlaub und davon wollte/sollte ich kurz berichten:
    Am Morgen des 19. Juli spüre ich es in der Nasenspitze, irgendetwas ist anders im Haus! Alle rennen ganz aufgeregt umher, mein Fressnapf wird eingepackt und die Rinderohren (hab ich zum Fressen gern) bringen sie ins Auto. Was ist hier los? Bringen die mich zurück ins Heim? NEIN, dann höre ich es deutlich, wir fahren in den Urlaub.Wohin eigentlich?
    Alle steigen ins Auto und los geht die Fahrt. Nach ca. 10 min wird das Geheimnis gelüftet. Das Reiseziel wird ins Navi eingegeben, um den Weg zu finden, als hätten sie keine Nasen. :-)
    Da steht es nun: SAUERLAND. Wer denkt sich so einen Namen aus und hoffentlich betrifft es nicht das Essen. Aber genauer gesagt, geht es nach Willingen (Hessen) ins „RAMADA Hotel“. Hier sind Hunde herzlich willkommen. Vor uns liegt eine Fahrt von ca. 320 km. Hinter Osnabrück machen wir eine längere Pause. Pipi machen, etwas spazieren gehen, Wasser trinken und 1,2,3… Hundeleckerlis verputzen. ;-)
    Dann fahren wir weiter, die Strecke wird immer kurvenreicher und führt durch die Wälder weiter bergauf. Ich drücke, meine Nase an die Scheibe, da steht es auf dem Schild „5 km RAMADA Hotel“. Sie haben ihr Ziel erreicht, sagt unser Auto. So langsam steigt die Spannung. Das Auto hält direkt auf dem Parkplatz vorm Hotel.Erster Eindruck:
    Sehr schön und gepflegt. Jetzt darf ich aus dem Auto und erst mal eine Runde schnüffeln. Rechts und links gehen Wanderweg ab, also nichts wie los und alles erkunden. Geht aber nicht, zuerst einchecken. Dann geht es zur Rezeption, dort werden wir freundlich begrüßt und erhalten unsere Zimmerschlüssel. Die erste Etage ist gut zu erreichen. Eine geschlossene Treppe oder der Fahrstuhl führen nach oben. Somit für Hunde aller Rassen kein Problem zu meistern.
    Das Zimmer ist sehr groß und hat ein schönes Badezimmer. Außerdem verfügt es über eine Kochmöglichkeit (2Platten) und einen Kühlschrank. So kann mein Futter auch im Sommer gut gelagert werden. Es gibt einen Balkon mit schöner Aussicht. Zusätzlich bietet das Hotel für alle Zweibeiner einen großen Wellnessbereich (Sauna, Schwimmbad, Massage usw.). Für mich hat das Hotel ein „Willkommen-Paket“ bereit gelegt, mit Leckerlies, Kotbeutel, Decke & Napf. Echt super.
    Jetzt noch Zimmer einräumen und dann auf zum ersten Ausflug…
    Für mich gab es ein paar erlebnisreiche Tage in einer wunderschönen Mittelgebirgslandschaft. Sehr viele ausgedehnte Spaziergänge durch unterschiedliche Naturlandschaften, vorbei an über 40 Aussichtspunkten, Naturdenkmälern und den höchsten Bergen des Sauerlands.
    Im Hotel gibt es Frühstück und Abendbrot, wenn man möchte. Ich darf mit zum Essen. Vor dem Restaurant gibt es extra Plätze für meine Familie und mich (Reserviert für Hundebesitzer). Bei schönem Wetter können wir auf der Terrasse essen. Wir können wählen zwischen „offenem Buffet“ oder „A la Carte“. Da ist für jeden was dabei. Die Qualität muss gut sein, weil es von Frauchen und Herrchen ständig gelobt wird. Genug geschrieben, erst mal etwas essen!

Mein Fazit:
    Ich habe schön geschlafen, gut gegessen und sehr viele und lange Spaziergänge unternommen. Mir hat es bestens gefallen und ich habe viel Neues entdeckt. Somit vergebe ich für diesen Urlaub 5 von 5 Hundekeksen. Wer noch mehr Informationen wünscht, kann sich gerne an meine Zweibeiner wenden.
    Bis zum nächsten Hundelauf am JWP.

Mit freundlichem Wau
    Hund Filou
    P.S.:Hier noch die Adresse:
    RAMADA Hotel • Am Schneppelnberg 9 – 13 • 34508 Willingen-Usseln

RAMADA – Hotel in WillingenRAMADA allgemein – Hotels in Deutschland

Urlaubsbericht von Dagmar

Liebe Hundefreunde, bald ist wieder die Zeit, dass man sich überlegt, wo kann man am besten mit dem Hund Urlaub machen? Wir waren einige Male mit drei Galgos in Klixbüll in Schleswig-Holstein, das ist ein kleines "Nest" an der dänischen Grenze. Die Ferienwohnungen von Sabine und Silvia sind einfach traumhaft, da kommt man an und fühlt sich wie zu Hause. Liebevoll eingerichtet bis ins kleinste Detail. Und es fehlt wirklich an nichts. Was man auch möchte, alles ist in den wunderschönen FeWo's vorhanden. Selbst weiche Hundebetten muss man nicht mehr zum Urlaubsort mitbringen. Kunstlederbettchen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Näpfe stehen auch im Schrank. Große eingezäunte Gärten, in denen Mensch und Hund entspannen können. Da ist nichts geschönt, nein, es ist wirklich alles so. Gern waren wir auch immer am eingezäunten Hundewald in "Leck", nur wenige Kilometerentfernt, inmitten eines herrlichen Waldes. Perfekt für Besitzer von jagdlich ambitionierten Hunden, so wie wir sie haben. Und natürlich fahren wir dann mehrmals in der Woche nach Römö, Dänemark. Die Strände sind traumhaft. Von Oktober bis März können auch dort die Hunde wunderbar freilaufen, natürlich nur, wenn sie auch gehorchen. ;o) Auf Römö gibt es auch tolle eingezäunte Hundewälder, also alles in allem eine Fahrt wert, zu jeder Jahreszeit. Tja, und wo haben wir dieses Jahr wieder gebucht??? Dreimal dürft ihr raten. :-)
    Schönes Fernweh wünschenDagmar und ihre Windigen

• Von Jaqueline Caye aus Herne

--- Für weitere Bilder auf das Bild klicken ---

Wir fahren seit Jahren mit unserer Familie und den Hunden in den Urlaub an die Ostsee, in die Ferienkolonie Heidkate (Kieler Bucht, Nähe Laboe). Es ist traumhaft schön dort für uns Zwei- und unsere Vierbeiner. Die Feirenhäuser haben einen Garten und liegen in einem Wäldchen. Alles ist sehr hundefreundlich dort und es gibt einen großen Hundesandstrand sowie einen großen, eingezäunten Hundeplatz (gratis).Es ist dort nie überlaufen und die Hunde wurden bei den Übernachtungen nicht berechnet (wir sind schon mit sieben Hunden dorthin in den Urlaub gefahren).Gerade für Urlaube mit Hunden ist diese Ferienkolonie sehr empfehlenswert.
    Mehr Infos unter:
    Ferienkolonie

• Reisebericht von Kathrin Stratmann

--- Für weitere Bilder auf das Bild klicken ---

Am Freitag, den 17.10.14, machte ich mich mit meiner Freundin Sabine und unseren beidenHunden, Bambo und Jolie, auf den Weg in die Nähe von Hamburg, nach Buchholz. Wir startetengegen 10 Uhr und erreichten unser Ziel um die Mittagszeit bei schönem, trockenem Herbstwetter.Während unserer Suche nach dem passenden Quartier stießen wir auf die sehr ansprechende Homepage des Ferienhauses „Rehfugium“ von Familie Magull. Wichtig war uns ein eingezäunter Garten und dass wir, ohne ins Auto zu steigen, direkt mit den Hunden loslaufen konnten sowie, dass das Haus zwei Schlafräume hat. Der positive erste Eindruck bestätigte sich recht bald, der Empfang durch Frau Magull war sehr nett und das Blockhaus ist urgemütlich und liegt einfach traumhaft schön mitten im Wald. Trotzdem ist man mit dem Auto innerhalb von wenigen Minuten im Ortsteil Seppensen, wo es einen REWE und einen Bäcker gibt.Nach dem Auspacken machten wir uns auf einen ersten Erkundungsgang durch die nähere Umgebung, dann wurde erstmal Siesta gemacht und ruckzuck war es Abend und bei milder Witterung gönnten wir uns einen leckeren Rotwein auf der rustikalen Holzterrasse.Am Samstagvormittag machten wir uns nach dem Frühstück auf zum „Brunsberg“, einer fast 300m hohen Erhebung, umgeben von Wald und Heidelandschaft. Nach einer guten Stunde Fußmarsch auf gut ausgeschilderten Wanderwegen erreichten wir den „Berg“ und genossen den Ausblick auf die umliegenden Heideflächen. Auch unsere Hunde konnten unangeleint den Spaziergang genießen. Weil Wochenende war und so tolles Wetter, begegneten uns auch etliche Mountainbiker und andere Wanderer. Nach der Rückkehr in unser Rehfugium wurde erstmal gechillt und die Seele baumeln gelassen. Am Späten Nachmittag fuhren wir mit dem Auto ein paar Kilometer in das Büsenbachtal, welches während der letzten Eiszeit entstand. Dort findet man ebenfalls schöne Heideflächen, durchzogen von Wanderwegen, einzelne Findlinge, Wacholderbüsche und den „Schafstall“, ein ansprechendes Café und Restaurant im Fachwerkstil. Uns stand allerdings an diesem Abend eher der Sinn nach griechischer Küche und so holten wir uns auf dem Rückweg etwas vom Griechen aus dem Ort und speisten gemütlich in unserem Holzhaus.Und ehe man sich versieht, ist schon wieder Sonntag, und damit Rückreise angesagt. Wir konnten alles ganz entspannt angehen lassen, da wir nicht pünktlich um 10 Uhr das Haus räumen mussten.Schließlich waren wir gegen 12 Uhr abreisebereit, verabschiedeten uns von unseren Vermietern und deren zwei Hunden und bei Traumwetter mit Sonne und Temperaturen bis 20 Grad machten wir noch einen Umweg nach Luhmühlen, um bei Monika und Gert, die Anfang 2014 die Galga Celine aus Jaen adoptiert haben, auf einen Kaffee vorbeizuschauen. Diesen genossen wir auf der Terrasse und gegen 14.30 waren wir wieder auf der Autobahn Richtung Heimat.Mein Fazit für diesen Wochenendtrip: Ein supertolles, hundefreundliches Quartier auch für einen längeren Zeitraum, ein hoher Erholungswert durch die schöne Natur für Mensch und Hund sowie einige nette Plauderstunden bei gutem Rotwein mit meiner Freundin Sabine.Es war schön….

Traum-Ferienwohnungen
    Familie Magull • Rehweg 3c • 21244 Buchholz in der Nordheide
    Holm - Seppensen • Telefon 04187 / 9000 31 • Telefax 04187 / 550 743

• 1
In unserem Gästebuch können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen.
Sollten Probleme beim Veröffentlichen Ihres Textes entstehen, schicken Sie uns Ihren Text plus Ihren Namen an: Gästebuch
Wir sorgen dann für die Veröffentlichung. Vielen Dank!