Aktuelles

Wie jedes Jahr starten wir wieder einen kleinen Fotowettbewerb. Die zwölf schönsten oder auch lustigsten Fotos werden auf unserem Kalender für das Jahr 2022 gedruckt. Außerdem werden wieder schöne Hundezitate auf dem Kalender gezeigt. Wer schöne Zitate hat, kann uns diese gerne senden. Bitte die Hunde/Tiernamen bei der Einsendung der Bilder mitteilen. Alle Fotos, die es nicht auf den Kalender geschafft haben, werden wir hier in einer Galerie zeigen.

Sobald der Kalender zum Verkauf steht, werden wir Sie informieren. Der Erlös geht, wie immer dorthin, wo es am meisten benötigt wird.

Sie möchten Ihren Beitrag leisten? Dann schicken Sie uns einfach ihre tollsten Hundefotos. Ein paar Kleinigkeiten sollten Sie dennoch beachten:
- Farbfotos - eine hohe Auflösung, da die Druckqualität sonst zu schlecht wird (1024 x 768 oder höher, 300dpi) - am schönsten wäre ein Querformat, ist aber nicht zwingend erforderlich - bitte keine Handybilder versenden per Whatsapp, sondern nur Fotos in voller Auflösung per E-Mail. - bitte keine Bilder von Hunden im Haus (Couch, Körbchen usw.), sondern nur Fotos von Hunden draußen (Gelände, Natur usw.) einsenden - bitte die Hunde/Tiernamen bei der Einsendung der Bilder mitteilen.

Einsendeschluss ist der 31.08.2021

Ihre Fotos senden Sie bitte an: kalenderaktion@hunderettung-aktiv.de
Eine unabhängige Jury wird dann die besten Fotos auswählen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen Ihnen jetzt viel Spaß mit der Kamera und ihrem Hund.
Ihr Hunderettung-aktiv Team

Beispiel Kalender 2021

Dienstag, 28 September 2021 22:32

Junghund Melon

Junghund/Welpe, wahrscheinlich Schäferhund-Mix
Schulterhöhe ausgewachsen ca. 50-55 cm
Alter: 5 Monate (geb. April 2021)

Melon ist einer von insgesamt 18 Hunden, die aus schlimmer Haltung vor ca. 2 Monaten in Spanien von Sonia und Carmen gerettet werden konnten. Die Hunde waren stark vernachlässigt und teilweise krank. Melon kam sehr geschwächt in der Tierrettungs-Station an und wurde liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen hat er sich zu einem bildschönen Prachtburschen entwickelt. Melon ist eventuell ein Schäferhund-Mix und wird wahrscheinlich ca. 50-55 cm groß. Trotz der schlimmen Umstände und der Vernachlässigung ist Melon ein ganz lieber Kerl mit einem tollen Charakter. Er ist lieb zu Menschen und anderen Hunden. Er gehört unbedingt in eine Familie, wo er ganz sicher ein wunderbarer, treuer Begleiter werden wird. Melon ist welpentypisch noch sehr verspielt und braucht dringend ein gutes, dauerhaftes und liebevolles Zuhause. Wir würden uns wünschen, dass Melon bei seiner neuen Familie etwas Zeit bekommt, damit er sich richtig gut einleben, und sich an die neue Umgebung und die anderen Menschen gewöhnen kann. Danach können Frauchen und Herrchen mit ihm das Hunde-Einmaleins lernen. Entsprechend seiner Rasse braucht Melon viel Bewegung, Auslauf und Auslastung, besonders wenn er ausgewachsen ist. Wir hoffen sehr, dass Melon noch vor dem Winter eine liebe Familie findet, denn die Winter sind für Welpen und Hunde mit kurzem Fell sehr schwer.

Melon kommt geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass nach Deutschland

Dienstag, 28 September 2021 22:25

Limon2

Junghund/Welpe, wahrscheinlich Schäferhund-Mix
Schulterhöhe ausgewachsen ca. 50-55 cm
Alter: 5 Monate (geb. April 2021)

Limon2 und seine Geschwister Melon und Limon2 konnten zusammen mit weiteren 17 Hunden aus schlimmer Haltung vor ca. 2 Monaten in Spanien von Sonia und Carmen gerettet werden. Die Hunde waren stark vernachlässigt und teilweise krank. Limon2 und seine Geschwister kamen sehr geschwächt in der Tierrettungs-Station an und wurden liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen haben sich die 3 Welpen zu bildschönen Prachtburschen entwickelt. Limon2 und seine Geschwister sind eventuell ein Schäferhund-Mix und werden wahrscheinlich ca. 50-55 cm groß. Trotz der schlimmen Umstände und der Vernachlässigung sind Limon2 und seine Geschwister ganz liebe Kerle mit einem tollen Charakter. Er ist lieb zu Menschen und anderen Hunden. Er gehört unbedingt in eine Familie, wo er ganz sicher ein wunderbarer, treuer Begleiter werden wird. Limon2 ist welpentypisch noch sehr verspielt und braucht dringend ein gutes, dauerhaftes und liebevolles Zuhause. Wir würden uns wünschen, dass Limon2 bei seiner neuen Familie etwas Zeit bekommt, damit er sich richtig gut einleben, und sich an die neue Umgebung und die anderen Menschen gewöhnen kann. Danach können Frauchen und Herrchen mit ihm das Hunde-Einmaleins lernen. Entsprechend seiner Rasse braucht Limon2 viel Bewegung, Auslauf und Auslastung, besonders wenn er ausgewachsen ist. Wir hoffen sehr, dass Limon2 noch vor dem Winter eine liebe Familie findet, denn die Winter sind für Welpen und Hunde mit kurzem Fell sehr schwer.

Limon2 kommt geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass nach Deutschland

Dienstag, 28 September 2021 22:20

Aguakate

Junghund/Welpe, wahrscheinlich Schäferhund-Mix
Schulterhöhe ausgewachsen ca. 50-55 cm
Alter: 5 Monate (geb. April 2021)

Aguakate ist einer von insgesamt 18 Hunden, die aus schlimmer Haltung vor ca. 2 Monaten in Spanien von Sonia und Carmen gerettet werden konnten. Die Hunde waren stark vernachlässigt und teilweise krank. Aguakate kam sehr geschwächt in der Tierrettungs-Station an und wurde liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen hat er sich zu einem bildschönen Prachtburschen entwickelt. Aguakate ist eventuell ein Schäferhund-Mix und wird wahrscheinlich ca. 50-55 cm groß. Trotz der schlimmen Umstände und der Vernachlässigung ist Aguakate ein ganz lieber Kerl mit einem tollen Charakter. Er ist lieb zu Menschen und anderen Hunden. Er gehört unbedingt in eine Familie, wo er ganz sicher ein wunderbarer, treuer Begleiter werden wird. Aguakate ist welpentypisch noch sehr verspielt und braucht dringend ein gutes, dauerhaftes und liebevolles Zuhause. Wir würden uns wünschen, dass Aguakate bei seiner neuen Familie etwas Zeit bekommt, damit er sich richtig gut einleben, und sich an die neue Umgebung und die anderen Menschen gewöhnen kann. Danach können Frauchen und Herrchen mit ihm das Hunde-Einmaleins lernen. Entsprechend seiner Rasse braucht Aguakate viel Bewegung, Auslauf und Auslastung, besonders wenn er ausgewachsen ist. Wir hoffen sehr, dass Aguakate noch vor dem Winter eine liebe Familie findet, denn die Winter sind für Welpen und Hunde mit kurzem Fell sehr schwer.

Aguakate kommt geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass nach Deutschland

Samstag, 25 September 2021 14:41

Update und neue Bilder Notfallhund Limon

Limon, der bedauernswerte Hund, der allein, sich selbst überlassen, geschwächt, resigniert und vollkommen dehydrier, am Kopf von Wespen und Fliegen übersät, unter einer Leitplanke an der Straße gefunden wurde, hat es geschafft und durfte die Klinik verlassen! Er ist ein Kämpfer und will leben! Sonia und Carmen haben dem namen- und herrenlosen Rüden den Namen LIMON gegeben. Sein Alter wird auf ca. fünf Jahre geschätzt. Wie auf den Bildern zu sehen, ist der arme Limon klapperdürr und muss nun dringend zunehmen und aufgepäppelt werden. Wir danken unseren beiden Engeln in Spanien, Sonia und Carmen, für seine Rettung und Versorgung und werden weiter berichten.

Unser Tierschutzverein hat 200,00 € für die Klinikkosten überwiesen und herzlichen Dank an die Spender, die ebenfalls Geld überwiesen haben!

Samstag, 25 September 2021 14:38

Galga Maya

geb. 2013
Größe: 65 cm
Kastriert

Maya, eine Traum-Galga. Maya ist eine sehr liebe und freundliche Galga, die ca. acht Jahre alt (geb. ca. 2013) ist. Bei Menschen immer freundlich und sehr gut mit anderen Hunden verträglich. Auch mit Kindern gibt es keine Probleme und sie kommt gut mit ihnen klar. Sie ist ein ruhiger Hund und sehr anhänglich. Es ist schon in Maya`s Augen zu sehen, dass sie eine sehr liebe Hündin ist. Maya kann nicht in eine Familie mit Katzen vermittelt werden. Wir hoffen, dass sich für Maya ein liebevolles Zuhause finden wird, bevor der Winter beginnt.

Samstag, 25 September 2021 14:34

Balou, male, Nelly`s Sohn, geb. Mai 2021

Dieser wunderbare Welpe sucht eine liebe Familie! Balou ist einer von Nelly's Söhnen und kann ausreisen (geb. Mai 2021). Mehr Infos findet ihr in seinem Steckbrief auf der Homepage oder in den Portalen.

Samstag, 25 September 2021 14:32

Welpe Jette, Nelly`s Tochter, geb. Mai 2021

Dieser wunderbare Welpe sucht eine liebe Familie! Jette ist eine von Nelly's Töchtern und kann ausreisen (geb. Mai 2021). Mehr Infos findet ihr in ihrem Steckbrief auf der Homepage oder in den Portalen.

Samstag, 25 September 2021 14:30

Tarec, Welpe unserer Nelly, geb. Mai 2021

Dieser wunderbare Welpe sucht eine liebe Familie! Tarec ist einer von Nelly's Söhnen und kann ausreisen (geb. Mai 2021). Mehr Infos findet ihr in seinem Steckbrief auf der Homepage oder in den Portalen.

Donnerstag, 23 September 2021 22:28

Josie (ehem. Faime)

Border-Collie-Mix
geb. 01.03.2021
Größe: (im Wachstum)
Gewicht: (im Wachstum)

Josie sucht nun doch definitiv ein neues, passendes Zuhause. Sie befindet sich seit dem 09.07.2021 in Deutschland / 42655 Solingen Sie hat viel Temperament und braucht natürlich viel Bewegung und Auslastung (ihrem Alter und der Rasse entsprechend). An der Leine läuft Josie schon ganz gut. Die Kommandos " Sitz" und "Platz" klappen auch schon. Mit anderen Hunden spielt Jpsie gerne. Auch Kinder mag Josie. Wir suchen für Josie eine aktive, sportliche sportliche Familie. Josie besucht zur Zeit eine Hundeschule, was ihr auch viel Spaß macht und was auch weiterhin empfehelnswert ist.

Dienstag, 21 September 2021 22:01

Welpe Milan, ein blaues Auge, geboren im Mai 21

Junghund/Welpe großwerdend
Schulterhöhe ausgewachsen ca. 40-45 cm
Alter: 4 Monate (geb. Mai 2021)

Hallo, mein Name ist Milan und ich lebe seit meiner Geburt im Mai 2021 in der Protectora bei Carmen und Sonia. Die beiden haben meine Mama Kara aus einer ganz schrecklichen Perrera gerettet. Zum Glück! Denn sonst gäbe es mich ja jetzt nicht, denn Mama sollte in der Perrera sterben. Meine Schwester Milan und ich sind die einzigen Kinder von Kara, die überlebt haben. Meine Geschwister sind leider kurz nach unserer Geburt gestorben. Genau wie meine Mama habe auch ich ein blaues Auge. Das sieht doch lustig aus und macht mich so besonders. Ja, und ein ganz kuscheliges Fell habe ich auch. Sonia und Carmen kümmern sich ganz toll um mich und die anderen Hunde, die mit mir in der Protectora leben. Aber so richtig gefällt es mir dort nicht. Ich wäre viel lieber in einer richtigen Familie, wo man sich viel mit mir beschäftigt, wo ich ein tolles Hundekörbchen habe und wo ich all das lernen kann, was ein richtiger Hund so wissen und können muss. Ich hab nämlich gehört, dass ich ganz schön viel lernen und gehorsam sein muss. Aber ich werde mich ganz doll anstrengen und bekomme das sicher ganz schnell hin, wenn Frauchen und Herrchen mir dabei helfen. Ein bisschen Geduld müssen sie aber schon mit mir haben und dürfen nicht gleich schimpfen, wenn nicht alle neuen Regeln gleich so richtig klappen. Ich bin jedenfalls ganz lieb zu Menschen und mit anderen Hunden verstehe ich mich super. Ich kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Familie durch Wälder zu streifen, über Wiesen zu rennen und ganz viel Neues zu schnuppern. Das muss richtig viel Spaß machen. Wenn ich mich erst einmal so richtig in meiner Familie eingelebt habe, bin ich sicher, dass wir ganz viel Spaß miteinander haben. Ich bin schon ganz ungeduldig und hoffe, dass ich ganz bald zu meiner neuen Familie umziehen darf – am besten noch bevor es Winter wird. Milan kommt geimpft, gechipt, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland

Sonntag, 19 September 2021 14:25

Koko im Freilaufgelände

Hier seht ihr Koko, die bildschöne Junghündin im Freilaufgelände! Sie hört super auf ihren Namen und wartet auf ihre Familie, die sie adoptiert! Koko befindet sich in ihrer Pflegestelle in 26441 Jever!

Video Koko

Mittwoch, 15 September 2021 23:17

Video happy Sunny Türkei

Hier seht ihr ein aktuelles Video von Sunny (ehemalige Notfallhündin aus der Türkei). Sie ist nicht wiederzuerkennen und hat sich zu einem wunderschönen Hund entwickelt! Endlich darf Sunny, nach ihrem schlimmen Leben in der Türkei, ein richtig glückliches und umsorgtes Leben führen! Wir alle freuen uns sehr darüber und wünschen Sunny und ihrer tollen Familie alles Liebe und Gute.

Video Sunny

Seite 1 von 76
In unserem Gästebuch können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen.
Sollten Probleme beim Veröffentlichen Ihres Textes entstehen, schicken Sie uns Ihren Text plus Ihren Namen an: Gästebuch
Wir sorgen dann für die Veröffentlichung. Vielen Dank!
Facebook