Aktuelles

Kalenderaktion 2019

Wie jedes Jahr starten wir wieder einen kleinen Fotowettbewerb. Die zwölf schönsten oder auch lustigsten Fotos werden auf unserem Kalender für das Jahr 2019 gedruckt. Außerdem werden wieder schöne Hundezitate auf dem Kalender gezeigt. Wer schöne Zitate hat, kann uns diese gerne senden. Bitte die Hunde/Tiernamen bei der Einsendung der Bilder mitteilen. Alle Fotos, die es nicht auf den Kalender geschafft haben, werden wir hier in einer Galerie zeigen.

Sobald der Kalender zum Verkauf steht, werden wir Sie informieren. Der Erlös geht, wie immer dorthin, wo es am meisten benötigt wird.

Sie möchten Ihren Beitrag leisten? Dann schicken Sie uns einfach ihre tollsten Hundefotos. Ein paar Kleinigkeiten sollten Sie dennoch beachten:
- Farbfotos - eine hohe Auflösung, da die Druckqualität sonst zu schlecht wird (1024 x 768 oder höher, 300dpi) - am schönsten wäre ein Querformat, ist aber nicht zwingend erforderlich - bitte keine Handybilder versenden per Whatsapp, sondern nur Fotos in voller Auflösung per E-Mail. - bitte keine Bilder von Hunden im Haus (Couch, Körbchen usw.), sondern nur Fotos von Hunden draußen (Gelände, Natur usw.) einsenden - bitte die Hunde/Tiernamen bei der Einsendung der Bilder mitteilen.

Einsendeschluss ist der 31.08.2019

Ihre Fotos senden Sie bitte an: kalenderaktion@hunderettung-aktiv.de
Eine unabhängige Jury wird dann die besten Fotos auswählen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen Ihnen jetzt viel Spaß mit der Kamera und ihrem Hund.
Ihr Hunderettung-aktiv Team

Beispiel Kalender 2017

Dienstag, 15 Oktober 2019 23:53

Joshi

Joschi, männlicher Border Collie-Welpe, geb. ca. 7/2019, sehr lieb, menschenbezogen, mit neugierigem Wesen

Joschi ist ein ca. 7/2019 geborener männlicher Border Collie-Welpe, der ausgewachsen voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen wird.

Unsere beiden spanischen Tierschutzkolleginnen konnten Joschi, zusammen mit seinem Bruder Frodo, aus schlechter Haltung retten. In ihrer Protectora fanden beide ein vorübergehendes Zuhause, in der Hoffnung, schon bald in ihre zukünftigen Familien reisen zu dürfen.

Joschi ist ein sehr hübscher, menschbezogener sowie neugieriger Schatz, der welpentypisch das gemeinsame Spiel mit Artgenossen liebt. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, in dem er entsprechend seiner Anlagen wie einer ausgeprägten Intelligenz, Bewegungsfreudigkeit sowie seinem Beschäftigungsanspruch, in ausreichender Weise gefördert sowie gefordert wird. Im Gegenzug wird er seiner zukünftigen Familie sein ganzes Hundeleben lang sehr viel Freude schenken. Wer möchte Joschi schon bald als neu gewonnenes Familienmitglied begrüßen?

Im Alter von vier Monaten, ca. 11/2019, möchte Joschi gerne zu seiner zukünftigen Familie ziehen.

Joschi kommt gechippt, geimpft, entwurmt sowie mit EU-Pass nach Deutschland.

Dienstag, 15 Oktober 2019 23:48

Frodo

Frodo, männlicher Border Collie-Welpe, geb. ca. 7/2019, mit wunderbarem, liebem Charakter sowie neugierigem Wesen Frodo ist ein ca. 7/2019 geborener männlicher Border Collie-Welpe, der ausgewachsen voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen wird. Unsere beiden spanischen Tierschutzkolleginnen konnten Frodo, zusammen mit seinem Bruder Joschi, aus schlechter Haltung retten. In ihrer Protectora fanden beide ein vorübergehendes Zuhause, in der Hoffnung, schon bald in ihre zukünftigen Familien reisen zu dürfen.

Frodo besitzt neben seinem wunderschönen Äußeren und der markanten unterschiedlichen Augenfarbe einen sehr lieben menschenbezogenen Charakter. Welpentypisch zeigt er sich neugierig sowie verspielt. Mit Artgenossen kommt er, wie alle Welpen, sehr gut zurecht. Wir wünschen uns für Frodo ein liebevolles Zuhause, in dem er entsprechend seiner Anlagen wie einer ausgeprägten Intelligenz, Bewegungsfreudigkeit sowie seinen Beschäftigungsanspruch, in ausreichender Weise gefördert sowie gefordert wird. Zweifellos wird er seiner zukünftigen Familie für sehr viele Jahre ein wunderbarer Lebensbegleiter sein. Wer Freude daran haben könnte, Frodo das Hundeeinmaleins sowie all die fröhlichen und spannenden Seiten eines langen Hundelebens zu zeigen, wird sich sicherlich augenblicklich in dieses hübsche Kerlchen verlieben.

Im Alter von vier Monaten, ca. 11/2019, wird er in der Lage sein, sich auf den Weg zu seiner eigenen Familie zu machen.

Frodo kommt gechippt, geimpft, entwurmt sowie mit EU-Pass nach Deutschland.

Dienstag, 15 Oktober 2019 23:45

Shari

Shari, weiblicher Border Collie-Welpe, geb. ca. 8/2019, bildschön, sehr lieber Charakter Shari ist ein ca. 8/2019 geborener weiblicher Border Collie-Welpe, der ausgewachsen voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen wird.

Unsere beiden spanischen Tierschutzkolleginnen konnten Shari aus schlechter Haltung retten und beherbergen sie nun in ihrer fürsorglichen sowie liebevollen Art in ihrer Protectora bis die Kleine ihr eigenes Zuhause gefunden hat.

Aufgrund ihres nicht optimalen Starts ins Leben zeigt sie sich zunächst noch ein wenig unsicher, was sich jedoch schon bald ändern wird, wenn sie erst einmal Vertrauen zum Menschen fassen konnte. Wir wünschen uns für Shari ein liebevolles Zuhause, in dem sie entsprechend ihrer Anlagen wie einer ausgeprägten Intelligenz, Bewegungsfreudigkeit sowie ihren Beschäftigungsanspruch, in ausreichender Weise gefördert sowie gefordert wird. Der süße Schatz wird aufgrund seines lieben Charakters sowie seiner Sozialverträglichkeit mit Artgenossen für seine zukünftige Familie eine große Bereicherung darstellen. Wer schenkt der bildschönen Shari die Chance, in ein langes fröhliches sowie unbeschwertes Hundeleben durchzustarten?

Im Alter von vier Monaten, ca. 12/2019, wird sie in der Lage sein, ihr Köfferchen zu packen, um dann die Reise zu ihrer eigenen Familie antreten zu können.

Shari kommt gechippt, geimpft, entwurmt sowie mit EU-Pass nach Deutschland.

Montag, 14 Oktober 2019 23:17

Ankunft Hunde 12.10.19 (Teil 2)

Montag, 14 Oktober 2019 23:10

Ankunft Hunde 12.10.19 (Teil 1)

Der 12.10.2019 war wieder ein toller Tag! Acht weitere unserer spanischen Hunde kamen nach Deutschland. Sie alle wurden fest adoptiert und sehnsüchtig von ihren Familien erwartet.

Leo, der sehr lange in der Protecora auf seine Adoption warten musste, Elora, Dana, Pico (er lebt nun auch in Wilhelmshavenan der Nordsee!), Asia, Faro, Lara (Laica), und Rodo haben alle suoper tolle und liebevolle Zuhause gefunden.

Wir sind sehr glücklich darüber und bedanken uns bei den Familien für die tollen und unkomplizierten Adoptionen.

Ein großes DANKE wieder an Sonia und Carmen in Spanien, die diese tollen Hunde gerettet und bis zur Aussreise versorgt haben.v Ohne euch würden die Hunde nicht mehr leben und hätten keine Chance auf ein glückliches Leben erhalten.

Danke an Volker, der unsere Hunde wieder gut nach Deutschland gebracht hat.

Wir wünschen allen Familien mit ihren neuen Vierbeinern alles Liebe und Gute.

Montag, 14 Oktober 2019 01:57

Lili neue Bilder und Update

Die kleine Lili befindet nun seit dem 05.19.2019 in ihrer Pflegestelle in Norddeutschland, 26419 Schortens. Sie ist eine ganz entzückende kleine Hündin. Sehr lieb, anhänglich, verschmust. Lili ist ein aktiver kleiner Hund, der sehr gerne spazieren geht und mit anderen Hunden sehr gut verträglich ist. Sie lebt im Moment mit zwei kleinen Hündinnen aus Spanien sowie mit mehreren Katzen problemlos zusammen. Lt. Aussage ihrer Pflegestelle ist Lili ein wunderbarer Hund, der sehr viel gibt und der ein gutes und dauerhaftes Zuhause sehr verdient hat. In Spanien wurde die Kleine zum Sterben in einer Perrera abgegeben, was einfach unvorstellbar ist. Wir wünschen Lili, dass sie schnell ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause findet. Ganz bestimmt wird sie ihre Familie glücklich machen!

Dienstag, 08 Oktober 2019 23:09

Ankunft Hunde 05.10.19

Am 05.10. haben neun unserer spanischen Hunde den Sprung nach Deutschland geschafft! Es war ein sehr schöner und, bei der Ankunft der Hunde, emotionaler Tag. Sie alle wurden sehnsüchtig von ihren Familien erwartet. Guille (nun Sam), Otto, Nino (nun Rio), Gala (nun Penny), die über zwei Jahre geduldig in der Protectora gewartet hat und für die es in der Zeit nicht eine Anfrage gab, aber die nun von unseren Teammitgliedern Mareike und Pascal adoptiert wurde(!), Mucena (nun TINA), Patricia (nun Shira), Loto (nun Leo) und Bonny wurden adoptiert. Die kleine, super liebe Lili aus der Perrera wurde von unserer Heike, die Mucena (TINA) adoptiert hat, zeitgleich als Pflegehund aufgenommen. Rio hat ein liebevolles Zuhause bei bei Angelika und Uwe an der Nordsee, also ganz in unserer Nähe, gefunden , Patricia (Shira) lebt nun glücklich im Erzgebirge bei Gitta und Frank und ihrem großen Hundekumpel Rocky, Otto bei Jette und Micha in der schönen Lüneburger Heide, Bonny bei Eva-MARIA, Maximilian und dem kleinen LUCA in Bayern, Loto (Leo) in der Nähe von Heilbronn und der liebe Guille (Sam) hat ein tolles Zuhause mit mehreren spanischen Perro de Aquas in Süddeutschland bei der lieben Familie Hermann gefunden. Unser Team und Sonia und Carmen in Spanien sind überglücklich über diese wunderbaren Zuhause und wir bedanken uns herzlich bei diesen wirklich super tollen Adoptanten.

Danke auch an Monika in Spanien für ihre große Unterstützung. Du hast uns und den Hunden so sehr geholfen.

Und von uns allen wieder ein ganz großes und herzliches Danke an Sonia und Carmen , die auch diese neun wunderbaren Hunde gerettet und teilweise lange Zeit liebevoll versorgt haben. Ihr beide habt wieder viele Adoptanten und Hunde glücklich gemacht!

Donnerstag, 26 September 2019 11:17

Telizo

Telizo, Mix-Rüde, geb. 01.12.2017, sehr liebes, sozialverträgliches, kleines Kerlchen mit ganz besonderem Charme

Telizo ist ein am 01.12.2017 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 34 cm. Ein Hund unter so vielen weiteren in einer Umgebung, die nur angsteinflößend wirken kann und in ständiger Gefahr schwebend, dass sein erst junges Hundeleben schon bald beendet werden könnte. Dieses Schicksal ereilte auch den süßen Telizo, der sich noch vor Kurzem in einer spanischen Perrera befand und nur die beherzte Inobhutnahme durch unsere zwei Tierschutzkolleginnen beendete seine traurige Situation.

Der kleine Hundemann besitzt einen sehr liebenswerten Charakter, verhält sich Menschen gegenüber freundlich sowie aufgeschlossen. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts zeigt er sich absolut sozialverträglich. Telizo sitzt bereits ganz ungeduldig auf seinem „gepackten Köfferchen“, in der Hoffnung, schon sehr bald zu seiner eigenen Familie reisen zu dürfen. Wir sind sicher, das Herz vieler Hundefreunde wird nur so dahin schmelzen, wenn sie erst in sein sehr liebes Gesicht mit dem unverwechselbaren süßen rosa-schwarzfarbigen Näschen schauen.

Telizo kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Donnerstag, 26 September 2019 11:13

Valeria

Valeria, Mix-Schäferhündin, geb. ca. 2017, sehr liebenswert, ruhig sowie sozialverträglich

Valeria ist eine ca. 2017 geborene Mix-Schäferhündin mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm. Beinahe wäre Valeria’s junges Leben bereits beendet worden bevor es richtig beginnen konnte. Sie lebte zuvor bei einem Mann in Spanien, der sie ohne Nahrung sowie Wasser einsperrte, in vollem Bewusstsein, dass dies ihren Tod bedeuten würde. Glücklicherweise konnten unsere beiden spanischen Tierschützerinnen dieses grausame Ende in letzter Minute verhindern. So zog Valeria im Juni 2019 in einem sehr bedauernswerten Allgemeinzustand in die Protectora von Sonia und Carmen ein. Nur deren aufopfernde Fürsorge sowie Zuneigung trugen dazu bei, dass sich die Hündin erholen konnte und heute für den Umzug in ein neues eigenes Zuhause bereit ist.

Valeria zeigt sich als eine wundervolle, liebe sowie ruhige Hundedame, die sich mit Artgenossen gut versteht. Wir wünschen uns daher ein baldiges liebevolles Zuhause, in dem sie statt der vorherigen grausamen Missachtung jede Menge Zuneigung sowie Liebe erfahren wird und endlich in ein fröhliches unbeschwertes Hundeleben durchstarten darf. Wer zeigt Valeria, dass es auch Menschen gibt, die ausschließlich auf ihr Wohl bedacht sind und sie ihre traurige Vergangenheit vergessen lassen? Valeria kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Mittwoch, 25 September 2019 11:43

Gerd mit Martin und Rocci an der Nordsee

Vom 20.09.-22.09.2019 hat uns Gerd aus Remscheid mit seinen beiden Podencos Martin und Rocci besucht! Die drei sind über 6 Stunden mit dem Zug gefahren, um an die Nordsee zu kommen! Gerd hat unseren Notfall-Podenco Martin im März 2019 adoptiert und somit hat sein bisheriger, toller Podenco Rocci einen Kumpel bekommen! Die beiden sind die absoluten Hingucker und ein tolles Team! Freitag gab es einen schönen Hundelauf zum Kennenlernen, Samstag dann einen wunderschönen Spaziergang am Strand. Dort haben wir dann auch auf Gerds Geburtstag angstoßen! Abends ging es ins Restaurant, Sonntag gab es noch einmal einen Hundelauf und dann ging es leider schon wieder zum Zug. Die Tage vergingen viel zu schnell, aber im Sommer 2020 wird es ein Wiedershen an der Nordsee geben! Martin und Rocci sind zwei Traumhunde, die alles super gut mitgemacht haben! Im Zug haben sie auf der Rückfahrt erstmal geschlafen! Die beiden haben an der Nordsee viele Fans dazubekommen! Wir bedanken uns bei Gerd herzlich für den Besuch und wünschen ihm und seinen beiden Jungs alles Liebe und Gute. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2020!

Dienstag, 24 September 2019 09:59

Happy Dog Micky

Der liebe Micky hat nun seine Familie gefunden! Er lebt nun in einem sehr guten und liebevollen Zuhause bei Aleksandra, Valentin und der kleinen Amalia in Delmenhorst. Wir bedanken uns für die tolle Adoption und wünschen euch alles Liebe und Gute und viel Freude mit Micky.

Sonntag, 22 September 2019 12:43

Videos Micky und Oscar

Diese beiden wunderbaren Hunde warten ca. 1,5 Jahre in der Protectora auf ihre Adoption und gute Zuhause. Micky und Oscar wurden ca. im Dezember 2017 geboren und befinden sich seit Januar 2018 in der Protectora. Ihre 4 Bruder wurden gut vermittelt, nur für diese beiden lieben Hunde interessiert sich leider niemand. Beide sind sehr lieb und menschenbezogen und sehr gut mit anderen Hunden verträglich. Sicher werden sie tolle und treue Begleiter für ihre Familien sein. Wer gibt Micky und Oscar die Chance auf ein dauerhaft glückliches Leben? Beide haben es so sehr verdient und warten schon so lange darauf.

Video 1 Micky

Video 2 Micky

Video 3 Oscar

Seite 1 von 43
In unserem Gästebuch können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen.
Sollten Probleme beim Veröffentlichen Ihres Textes entstehen, schicken Sie uns Ihren Text plus Ihren Namen an: Gästebuch
Wir sorgen dann für die Veröffentlichung. Vielen Dank!
Facebook