Rüden (Bild anklicken für mehr Info)

Peter

Peter (Reserviert)

Peter, NOTFALL, Mix-Rüde, geb. ca. 2009, sehr lieb, menschenbezogen sowie sozialverträglich, leider herzkrank, verliert im Tierheim zusehends jeglichen Lebensmut, benötigt daher DRINGENDST ein liebevolles Zuhause!Peter ist ein ca. 2009 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 35-40 cm. An einem regnerischen Tag im September 2019 fanden unsere beiden Tierschützerinnen diesen hübschen Hundemann in einem sehr unterernährten sowie verängstigten Zustand allein auf einer Straße in Spanien. Über seine Vergangenheit kann daher verständlicherweise keine Aussage getroffen werden. Bei einer tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Peter unter einem Herzproblem leidet, eine entsprechende Behandlung wurde selbstverständlich sofort eingeleitet, doch wie viel Lebenszeit ihm noch bleiben wird, ist leider ungewiss. Sonia und Carmen versuchen, ihn in ihrer fürsorglichen sowie liebevollen Art aufzupäppeln, doch die turbulente Umgebung des Tierheims stresst ihn zusehends und er beginnt, sich allmählich aufzugeben. Dieser Zustand bereitet unseren beiden Tierschutzkolleginnen sowie uns große Sorgen.Wir suchen daher dringend ein ruhiges, liebevolles sowie gerne ebenerdiges Zuhause für Peter, in dem er zur Ruhe kommen und sein neues Leben in vollen Zügen genießen kann. Ein eigenes warmes Körbchen, regelmäßige Kuscheleinheiten sowie seinem Gesundheitszustand angepasste schöne Spaziergänge in freier Natur würden ihm sicherlich sehr gefallen. Doch der süße Hundemann möchte nicht nur nehmen, er wird seinen Menschen durch seine sehr liebe, menschenbezogene sowie sozialverträgliche Art im Gegenzug ebenfalls sehr viel Freude zurückgeben. Auch wenn wir nicht vorausschauen können, wie viel Lebenszeit ihm verbleiben wird, so sind wir gerade auch deshalb sicher, dass es vielen Hundefreunden eine Herzensangelegenheit sein würde, ihm diese so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein liebevolles Plätzchen bei Menschen, die ihm uneingeschränkt ihre gesamte Zuneigung schenken, kann sicherlich nicht sein Herzproblem in medizinischer Hinsicht lösen, doch seine kleine Seele wieder für all das Schöne öffnen, dass er noch zusammen mit seiner Familie erleben darf und seinen Lebensmut neu entfachen. Auf eine lebenslange Medikamentenverabreichung hinsichtlich seiner Herzprobleme sollte sich seine neue Familie im Vorfeld einstellen. Wer möchte diesem lieben Rüden noch vor demWinter, der ihn im Tierheim noch zusätzlich in beunruhigender Weise belasten wird, ein liebevolles Zuhause schenken?Peter kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.Schutzgebühr: nach Absprache

Peque

Peque (Reserviert)

Peque ist ein am 02.07.2012 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von knapp 30 cm. Dieser hübsche Schatz lebte, zusammen mit den vier weiteren Hunden Dana, Lara, Patricia sowie Muñeca, die allesamt ebenfalls zur Vermittlung stehen, bis vor Kurzem noch in sehr schlechter Haltung bei einem Spanier. Schläge sowie Misshandlungen standen für das Quintett auf der Tagesordnung bis sie von der spanischen Polizei beschlagnahmt wurden; ein sicherer Beweis dafür, dass sich die Hunde in einer katastrophalen Lage befanden. Dieser Hölle entkommen, wurden sie von Sonia sowie Carmen liebevoll in deren Protectora aufgenommen, wo sie sich nun von der belastenden Situation erholen können. Wir sind unseren beiden Tierschutzkolleginnen wieder einmal mehr unendlich dankbar für ihre schnelle sowie unkomplizierte Hilfe. Auch Peque konnte nun endlich seinem vorherigen traurigen Hundedasein für immer „adieu“ sagen und wartet jetzt sehnlichst auf seine neue Familie, die in ihm einen sehr lieben, treuen sowie sozialverträglichen, kleinen Kameraden finden wird. Welcher Hundefreund schenkt ihm sehr bald die Chance, in ein fröhliches sowie artgerechtes Hundeleben durchzustarten? Peque kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Micky

Micky

Micky ist ein sehr lieber Junghund, der ca. 8 Monate alt ist. Er und seine 5 Brüder wurden, sich selbst überlassen, von unseren Tierschützerinnen gefunden und in der Protectora aufgenommen, als sie nur wenige Wochen alt waren. Seitdem leben sie in der Protectora und hatten noch nie ein gutes und warmes Zuhause. Es wird alles für sie getan, aber natürlich brauchen Micky und seine Brüder gute Zuhause. Micky ist ein lieber, mit anderen Hunden gut vertäglicher, hübscher Kerl, der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Wir hoffen, dass er schnell eine liebe Familie finden wird.

Pamuk

Pamuk

Der kleine Pamuk hat vor Kurzem den Sprung aus seinem traurigen Leben in der Türkei nach Deutschland geschafft. Er wurde von einer lieben Familie adoptiert und alles könnte nun gut sein, aber leider versteht sich Pamuk im Haus nicht mit dem vorhandenen Hund der Familie. Draußen, sei es im Garten oder beim Spazierengehen, ist alles gut, aber im Haus komemn die beiden Hunde leider überhaupt nicht miteinander zurecht. Pamuk sucht aus diesem Grund ganz dringend und möglichst kurzfristig ein neues Zuhause, am besten dann als Einzelhund. Er ist ca. 6 Jahre alt und wurde in einem sehr schlimmen Zustand (siehe Foto) in der Türkei auf der Straße gefunden. Nach einer aufwändigen Behandlung in der Klinik hat er sich gut erholt und zu einem bildschönen Kerlchen entwickelt. Pamuk muss täglich eine Tablette wegen seiner Schilddrüse bekommen und lebt damit vollkommen ohne gesundheitliche Probleme. Er ist ca. 40 cm groß, wiegt ca. 10 kg und lebt zur Zeit in Norddeutschland, 26689 Apen. Wir hoffen, dass der kleine Kerl schnell ein gutes Zuhause findet und dann endlich dauerhaft glücklich leben kann.

Orus

Orus

Orus ist ein ca. 2013 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm. Sein Leidensweg ist kaum vorstellbar und doch wurde er nicht „nur“ von seinem vorherigen Halter ausgesetzt; dieser hatte ihm zudem auch noch Säure in seine Augen geschüttet, so dass Orus dadurch fast blind ist. Wie so oft waren unsere beiden spanischen Tierschutzkolleginnen Sonia und Carmen zur Stelle, indem sie ihm seit ca. 2/2019 ein vorübergehendes Zuhause bieten. Sie beschreiben ihn als einen sehr folgsamen, freundlichen sowie lieben Rüden. Wir sind sicher, dass Orus auch ohne vollständige Sehkraft mit „dem Herzen sieht“ und somit seinen zukünftigen Menschen jede Menge an Zuneigung sowie lebenslanger Treue schenken wird. Wer gibt Orus nach seinem sehr traurigen Leidensweg endlich die Chance, ein fröhlicher sowie glücklicher Hund zu werden, der innerhalb seiner neuen Familie Liebe sowie Einfühlungsvermögen erfahren wird? Orus kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU Pass nach Deutschland.

Terry

Terry

Terry, Setter-Rüde, geb. ca. 2015, bildschön, zeigt einen wundervollen Charakter gegenüber Menschen und Artgenossen Terry ist ein ca. 2015 geborener Setter-Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 50-55 cm. Unsere beiden spanischen Tierschutzkolleginnen Sonia und Carmen konnten Terry von einemJäger übernehmen, der ihn aufgrund seiner möglicherweise nicht mehr ausreichenden Jagdeignung „entsorgen“ wollte. Terry wartet nun in ihrer Protectora auf sein neues liebevollesZuhause.Der bildschöne Rüde verfügt über einen sehr liebevollen sowie wunderbaren Charakter im Umgang mit Menschen sowie Artgenossen. Wir wünschen ihm daher ein sehr baldiges neues Zuhause, in dem er um seiner Selbstwillen geliebt wird ohne dabei einen „nützlichen Zweck“ erfüllen zu müssen. Terry wird sich im Gegenzug ganz sicher zu einem wundervollen Familienhund entwickeln, der bereits schon bald durch seine liebevolle Art sowie Treue nicht mehr aus seiner neuen Familie wegzudenken sein wird. Wer gibt Terry die passende Chance dazu?

David

David

David, Mix-Rüde, geb. ca. 2015, mit sehr liebem Charakter, freundlich sowie aufgeschlossen gegenüber Menschen und Artgenossen David ist ein ca. 2015 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm.Er wurde in einem stark unterernährten sowie verwahrlosten Zustand von Sonia und Carmen von einer Straße in Spanien gerettet. Sein Körper war übersät mit Zecken, welche ihn in kaumvorstellbarem Maße gequält haben müssen. Selbstverständlich wurde sofort eine entsprechende Behandlung eingeleitet.Wir besitzen somit keinerlei Informationen über David’s Vergangenheit, doch aufgrund seines bedauernswerten Zustandes verlief sie offensichtlich sehr negativ. Trotzallem hat er dadurch jedoch keineswegs seinen sehr lieben Charakter verloren, zeigt er sich doch sehr freundlich gegenüber Menschen sowie sozialverträglich mit Artgenossen.Zukünftig soll es David an nichts mehr fehlen, der Anfang ist durch die Aufnahme in die Protectora unserer beiden Tierschützerinnen gemacht. Wir wünschen uns daher, dass er sehr bald ein eigenes liebevolles Zuhause finden wird, in dem er Fürsorge, Zuneigung sowie all die wunderbaren Dinge, die einen Hund glücklich machen, in vollen Zügen genießen kann. Welcher Hundefreund möchte zukünftig zusammen mit David ein tolles harmonisches Mensch-Hunde-Gespann bilden? David kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU Pass nach Deutschland.

Arthur

Arthur

Arthur ist ein ca. 2009 geborener English Setter-Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 60 cm. Eigentlich hat Arthur ein gutes Zuhause gefunden, aber leider ist es mit der Vermittlung dann gescheitert. Sonia und Carmen hatten so viel Hoffnung, dass Arthur den harten Winter nicht in der Protectora, sondern in einem warmen Zuhause verbringen kann. Nun wartet der liebe Setter weiter geduldig auf seine Adoption. Gerade einmal 14 Hunde aus der 300 km entfernten Perrera gerettet, begegnete unseren zwei spanischen Tierschützerinnen auf dem Heimweg dieser wunderschöne Rüde, alleinumherirrend auf der Autobahn. Es stand augenblicklich für die Beiden fest, dass sie ihn keineswegs an diesem höchstgefährlichen Ort allein zurücklassen würden. So nahmen sie ihn mit und gewähren ihm seitdem ein vorläufiges fürsorgliches Zuhause in ihrer Protectora. Schnell stellte sich heraus, dass Arthur auf dem rechten Auge erblindet ist, was ihn jedoch nicht davon abhalten wird, in ein ganz normales fröhliches Hundeleben durchzustarten. Das Einzige was ihm dazu noch fehlt, ist seine eigene Familie, die ihm zukünftig viel Liebe sowie Zuwendung entgegenbringen wird. Im Gegenzug wird sie dafür eine sehr liebe sowie freundliche Fellnase als neuen Lebensbegleiter bekommen, die sich gut mit Artgenossen versteht. Welcher Hundefreund kann dem wunderschönen Arthur beim Anblick seiner Fotos schon widerstehen? Arthur kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Xoan

Xoan

Xoan, Perro de Agua Español-Mix-Rüde, geb. 06.09.2018, wunderbarer lieber Charakter im Umgang mit Menschen sowie Artgenossen Xoan ist ein am 06.09.2018 geborener Perro de Agua Español-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm. Mit ihm stellen wir einmal mehr einen ehemaligen Insassen einer spanischen Perrera vor. Ausschließlich die beherzte Inobhutnahme durch unsere beiden Tierschutzkolleginnen konnte sein trauriges jähes Ende verhindern. Der sichere vorläufige Aufenthalt in deren Protectora öffnet nun für den hübschen Hundemann das Tor zu einem artgerechten Hundedasein. Nichtsdestotrotz wünscht sich Xoan selbstverständlich baldmöglichst ein schönes endgültiges Zuhause, in dem er sich durch die sich entfaltende enge Bindung zu seiner eigenen Familie noch ausgeprägter zu einem fröhlichen jungen Hundemann entwickeln wird. Alle dafür notwendigen positiven Eigenschaften bringt er aufgrund seines lieben und freundlichen Charakters zu Menschen sowie Artgenossen bereits mit. Xoan kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Tono

Tono

Tono, Mix-Rüde, geb. ca. 2017, sehr hübsch sowie lieb, sozialverträglich, mit wunderbaren CharakterTono ist ein ca. 2017 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 40 cm. Dieser hübsche Hundeschatz wurde von Sonia und Carmen aus einer spanischen Perrera gerettet und wartet nun in deren Protectora auf sein zukünftiges liebevolles Zuhause.Tono besitzt einen wundervollen Charakter, zeigt sich dabei sehr freundlich sowie aufgeschlossen gegenüber Menschen. Mit Artgenossen kommt er bestens zurecht. Wir wünschen diesem entzückenden Schatz ein sehr baldiges schönes Zuhause, in dem er all die negativen Erfahrungen seines bisherigen Lebens sowie vor allem während seines Aufenthaltes in der Perrera vergessen kann. Er wird es seiner zukünftigen Familie mit seiner ganzen Zuneigung sowie Treue danken.Tono kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Fridolin

Fridolin (Deutschland)

Dieser kleine liebe Kerl hatte großes Glück. Fridolin wurde auf angekettet auf einem verlassenen Grundstück in Spanien zurückgelassen, ohne Futter und Wasser. Zum Glück wurde er gefunden und nun wird er in der Protectora liebevoll versorgt. Joshi ist ein liebes Kerlchen, dass auch gut mir anderen Hunden verträglich ist. Er ist ca. 2 Jahre alt, am 05.04.2015 geboren und 30-35 cm groß. Wir hoffen, dass Fridolin bald eine Familie finden wird, in der er ein glückliches Leben führen darf. Fridolin kommt geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, auf die MMK-Krankheiten getestet und mit EU-Ausweis nach Deutschland. Update: Der kleine Fridolin (ehemals Joshi) befindet sich seit dem 12.02.2018 in seiner Pflegestelle in Norddeutschland. Er war am Anfang sehr scheu und zurückhaltend , hat aber mittlerweile Vertrauen zu seiner Pflegefamilie gefasst und taut täglich mehr auf. Er ist ein ruhiger Hund, der gut mit den Hunden in der PS klarkommt. Fridolin hat keine Probleme beim Auto fahren und ist lieb beim Tierarzt. Er wiegt zur Zeit 9,5 kg und muss etwas abnehmen. Frido ist ca. 32 cm gross und war von Anfang an stubenrein. Bei Fremden ich er noch zurückhaltend , aber auch das wird sicher immer besser werden. An der Leine läuft Frido gut und er hat keinen Jagdinstinkt. Fridolin wird mit Sicherheit eine Bereicherung und ein toller und treuer Begleiter sein .

Breogan

Breogan

Breogan, Mix-Rüde, geb. ca. 2012, hübscher, sehr lieber, sozialverträglicher Schatz mit stets freundlichem WesenBreogan ist ein ca. 2012 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm. Er kam vor ungefähr einem Jahr in einem sehr desolaten Allgemeinzustand in die Protectora unserer beiden spanischen Tierschutzkolleginnen. Lange Zeit bemühten sich Sonia sowie Carmen liebevoll darum, ihn aufzupäppeln und seine anfängliche ausgeprägte Blutarmut in den Griff zu bekommen. Heute sind all diese gesundheitlichen Hürden genommen und Breogan macht sich nun auf den Weg, endlich seine eigene liebevolle „Familie für immer“ zu finden.Seinen Charakter kann man ausschließlich als wundervoll bezeichnen, stets freundlich sowie aufgeschlossen gegenüber Menschen sowie Artgenossen. Wir sind sicher, dass er in seinem zukünftigen Zuhause einen wunderbaren Familienhund abgeben wird, der zusammen mit seinen Menschen so viel Neues sowie Spannendes erleben möchte. Wer gibt Breogan endlich die Chance,sein tolles Wesen unter Beweis zu stellen? Breogan kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Froilan

Froilan

Froilan, Collie-Mix-Rüde, geb. ca. 2018, entzückender, super-lieber, sozialverträglicher Junghund mit gutem CharakterFroilan ist ein ca. 2018 geborener Collie-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von 55-60 cm. Der wunderschöne Rüde konnte von Sonia und Carmen von seinem vorherigen Halter übernommenwerden. Das Leben, das ihm dort zuvor geboten wurde, konnte man weder als artgerecht noch als liebevoll bezeichnen, so dass unsere beiden Tierschützerinnen alles daran setzten, ihm durch die Übernahme eine bessere Zukunft zu ermöglichen.Auch Froilan zählt zu diesen Fellnasen, die sich trotz schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit ihr liebevolles sowie freundliches Wesen bewahren konnten. Sein wunderbarer Charakter und seineausgeprägte Sozialverträglichkeit mit Artgenossen zeichnen diesen lieben Schatz aus. Wir sind sicher, dass er seiner zukünftigen Familie lebenslang sehr viel Freude bereiten und sie mit ihm einen treuen Freund „auf vier Pfoten“ erhalten wird. Welcher Hundefreund möchte zukünftig zusammen mit Froilan ein harmonisches Mensch-Hunde-Gespann entwickeln?Froilan kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Oscar

Oscar

Oscar ist ein sehr lieber Junghund, der ca. 7 Monate alt ist. Er und seine 5 Brüder wurden, sich selbst überlassen, von unseren Tierschützerinnen gefunden und in der Protectora aufgenommen, als sie nur wenige Wochen alt waren. Seitdem leben sie in der Protectora und hatten noch nie ein gutes und warmes Zuhause. Es wid alles für sie getan, aber natürlich brauchen Oscar und seine Brüder gute Zuhause. Oscar ist ein lieber, mit anderen Hunden gut vertäglicher, hübscher Kerl, der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Wir hoffen, dass er schnell eine liebe Familie finden wird.

Mo

Mo

Mo, Mix- Rüde, geb. ca. 8/2016, sozialverträglich, mit sehr liebem Wesen Mo ist ein ca. 8/2016 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 30 cm. Sein Leben verlief bisher in unglücklichen Bahnen. Der Aufenthalt in einer spanischen Perrera bereitete ihm in einer solch beängstigenden Atmosphäre ein hohes Maß an Stress. Dank seiner Rettung durch Sonia sowie Carmen und der sicheren Unterbringung in deren Protectora kann das kleine Kerlchen nun jedoch endlich all diese belastenden Erinnerungen hinter sich lassen. Mo zeigt sich dort als ein sehr lieber, freundlicher Rüde, der mit Artgenossen bestens zurechtkommt. Fehlen ihm jetzt nur noch seine Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken und ihn für immer lieben werden. Mo kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

In unserem Gästebuch können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen.
Sollten Probleme beim Veröffentlichen Ihres Textes entstehen, schicken Sie uns Ihren Text plus Ihren Namen an: Gästebuch
Wir sorgen dann für die Veröffentlichung. Vielen Dank!
Facebook